Der mit Spannung erwartete Europäische Radiologiekongress 2022 (kurz: ECR) punktete heuer wieder mit zahlreichen Highlights. Hybrid organisiert lieferte das multidisziplinäre und interaktive Programm viele Möglichkeiten zur Vernetzung von Radiolog*innen, Forscher*innen und Industriepartner*innen. Verschiedenste klinische Disziplinen treffen auf Erfahrungspraxis. All das im Rahmen von Workshops und Vorträgen, aber auch bei geselligem Zusammentreffen.
Sanova Medical Systems war hier stark vertreten. 28 Mitarbeiter*innen tauschten sich mit internationalen Teilnehmer*innen beim Event aus. Das Interesse an Services und Produkten war groß. Vertriebsleiter Manuel Seemann verbucht die Veranstaltung als vollen Erfolg: „Sanova Medical Systems leistet mit ihren Produkten und Services einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit von Menschen. Unser Ziel ist es, alle notwendigen technischen Möglichkeiten für die Diagnostik zu eröffnen. All das und noch viel mehr konnten wir im Austausch den anwesenden Teilnehmer*innen vermitteln und haben enorm gutes Feedback erhalten. Natürlich ist das für uns ein geschäftlicher Erfolg. Aber noch viel mehr Bedeutung hat für uns der Gedanke, dass Menschen durch unsere Produkte geheilt werden können und ihre Lebensqualität zurückgewinnen.“
Division Manager Manfred Menges betont: „Sanova Medical Systems steht für ein umfassendes Konzept. Es geht nicht nur darum Maschinen zu verkaufen. Wir helfen Krankenhäusern dabei ihre Leistungen für die Bevölkerung bestmöglich aufzusetzen. Wir planen, organisieren, schulen ein und warten. Dabei ist uns immer der Draht zu den Menschen besonders wichtig, und das macht wohl auch unseren guten Ruf aus. Hier beim ECR ist das deutlich zu spüren, dass unser Bemühen auf Wertschätzung trifft. Das ist am Ende des Tages unser eigentlicher Erfolg.“