24. Januar 2024
Einfacher Patiententransfer durch neues Zugsystem Atle®180

Mit dem Gerät Atle®180 von der Firma NJORD MedTech bietet Sanova Medical Systems nun eine große Erleichterung für Radiologietechnolog*innen, Pflegekräfte und Krankenhauspersonal.

Besonders in der Radiologie kommt es tagtäglich mehrmals vor, Patienten vom Krankenhausbett auf den Untersuchungstisch manuell umlagern zu müssen. Dazu benötigt man mehrere Mitarbeiter, welche infolgedessen oftmals über schwere Rückenbeschwerden klagen. Das Patiententransfersystem Atle®180 erleichtert nun diese körperliche Belastung durch seine anwenderfreundlichen Funktionen.

Wie funktioniert das motorisierte Gerät?

Atle®180 ist ausgestattet mit zwei Zugseilen und einer Zugstange, welche am Bettlaken unter dem Patienten befestigt werden und die Person per Knopfdruck sanft hinüberziehen. Optional kann man vor dem Transfer noch Gleitbretter unter die Person legen. Bei dem Vorgang mithilfe des Atle®180 werden nur noch ein oder höchstens zwei Mitarbeiter benötigt, was eine große Entlastung für Krankenhäuser und Stationen bedeutet. Durch eine Patiententransferzeit von 15 Sekunden spart man mit dem modernen System Zeit, Kraft und Stress für alle Beteiligten.

 

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

  • Klein und flexibel, auch höhenverstellbar
  • Intelligente Lösung mit Zugseilen und Zugstange
  • Einfacher Transfer – nur ein bis zwei Mitarbeiter erforderlich
  • Schnell und unkompliziert
  • Hygienische Anwendung
  • Sicher und komfortabel für den Patienten

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier.