13. Mai 2024
Sanova erweitert das KI-Portfolio mit den Gleamer KI-Copiloten

KI-Copilot für die Detektion von Pathologien und Analyse mit automatisierter Vermessung bzw. Berechnung von konventionellen Röntgenaufnahmen

Seit April 2024 kooperieren wir von Sanova mit Gleamer, dem führenden Anbieter von KI-Lösungen für die konventionelle Röntgendiagnostik. Einer der bekanntesten KI-Copiloten ist BoneView Trauma für die Detektion von Frakturen, Ergüssen, Luxationen/Dislokationen und Läsionen, welche die Sensitivitäten bei der Diagnosestellung erhöhen. Zusätzlich bieten wir die BoneMetrics, BoneAge und ChestView Copiloten an, hier liegen die weiteren Vorteile, wie Zeitersparnis bei der Befundung und Bewertung, der Triage und der verbesserten Sicherheit klar auf der Hand.

 

Erleichtert die Diagnosestellung und gibt Ihnen Sicherheit

Gleamer´s Copiloten ermöglichen die vollautomatische Analyse (Pathologiedetektionen), Vermessung (Wirbelsäulen- und Beinachsvermessung ab 3 Jahren, sowie Fuß-, Schulter- und Becken/Hüftvermessungen ab 10 Jahre) und Bestimmung von Knochenalter bei Kindern. Als Output werden die Vermessungen, Altersbestimmungen, Pathologiedetektionen als visuelle Overlays oder DICOM SC´s direkt ins PACS eingespielt.

Die KI-Copiloten von Gleamer sind generell dafür bekannt, sich nahtlos in den Workflow zu integrieren und durch Worklistpriorisierung eine Triage durchzuführen, um wertvolle Zeit zu sparen.

Abb. 1: BoneView Trauma

Abb. 2: BoneMetrics

Abb. 3: BoneMetrics

Abb. 4: ChestView

Abb. 5: BoneAge

 

Die wesentlichsten Vorteile nochmal kurz in der Übersicht:

 

  • Hoher NPV (99,5 %) bei Frakturdetektion
  • erhöhte Sensitivität bei allen KI-Copiloten
  • automatisierte Analyse, ohne Klick
  • qualifizierte Zweitmeinung für noch mehr Sicherheit im stressigen Alltag
  • Zeitersparnis bei der Befundung/Vermessung und Triage-Erleichterung

 

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie  hier.